Meinen Crohn behandele ich mit gesunder Ernährung und mit Stressminderung im Darm.

Die einfachste Behandlung beginnt mit dem stressfreiem essen. Unruhe oder negative Unterhaltungen sollten beim essen nicht stattfinden.
Jeglicher Stress aktiviert die Nerven und hemmt die Verdauung. Daher geht es den meisten Crohn-Kranken im Urlaub besser und die Schübe fallen weniger stark aus.

Verschiedene  Joghurtsorten mit Darmbakterien unterstützen den nervösen Darm zusätzlich.

Stressabbauender Sport, wie Yoga, Radfahren und mehr sind sehr zuempfehlen.

Hypnotherapie hilft den Stress im Darm und im Kopf abzubauen und dadurch die Beschwerden zulindern oder gar zu bekämpfen.

Mein Facharzt:

Bauchzentrum Biesdorf
Elsterwerdaer Platz 1
(Westflügel 2. OG)
12683 Berlin

Tel: 030 5633322
Fax: 030 5633324

E-Mail – Allgemein: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

E-Mail – Grüngreiff: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herr Grüngreif nimmt sich Zeit für seine Patienten und berät sie nach meinem emfinden sehr gut.