Mit der Zeit merkte ich Veränderungen im Gesamtzustand.
Ich musste öffters Wasserlassen, auch in der Nacht mindestens einmal.
Tags über kämpfte ich teils mit Schwindelgefühle bzw. Gleichgewichtsprobleme.
Der Blutdruck stieg teils grenzwertig an und das Herz war spürbar am arbeiten.
Nach einem Arztbesuch konnte herausgefunden werden,
dass meine Fludrocortisoneinahme aktuell zu hoch ist.
Eine Halbierung des Fludrocortison brachte nach einigen Tagen eine starke Verbesserung
und nach 3 Wochen waren alle Symptome verschwunden. 


 

Fühle mich stabilisiert, aber auch nicht frei von Synthomen.

Es lebt sich so dahin, da man(n) ja nicht auf alles verzichten will und kann und
wenn es zu doll wird, kommt die Diät. :-)

Die Ernährung regelt nahe zu alles.

 


Leben wir nicht in einer Zeit, wo uns Arbeitsstress, die Ernährungsindustrie  und die Pharmaindustrie gesundheitlich zusetzten ?

Warum gibt es zur Zeit so viele nicht heilbare chronische Krankheiten.

Lebten wir vor 50 Jahren gar gesünder und warum ?

Ich vermute das Antibiotika einer der Gründe ist.

 

 


Hallo zusammen!

 

Mein Zustand ist glücklicherweise stabil, mit Ausnahme wenn es zuviel Weizenprodukte bzw. Gerstengetränke gibt.
Habe mit meinem Arzt, für Morbus Addison, über die Medikamenteneinahme gesprochen und er meinte auch,
das ich bei den Schüben mehr Hydrocortison einnehmen kann und sollte.

Die Medikamente für Morbus Crohn nehme ich nun seit einem Jahr nicht mehr ein und es geht mir bestens.

Das war es erstmal, bis bald.

 

 


Ob gesunde Menschen besser Stress vertragen als jemanden mit Morbus Crohn ?

Vermutlich ja !

 

Leider habe ich die letzten Wochen nicht den gewünschten Stuhl und dann auch öfters als normal.

Der Stress und die Hitze lassen mein Immunsystem ganz schön schwächeln.

Werde 10 mg vom Hydrocortison zusätzlich einnehmen, bis sich alles wieder reguliert hat.

 


Fahre seit einigen Wochen Fahrrad, um mein Immunsystem zustärken.

Fahrrad fahren ist eine schonende Sportart für die Gelenke und Knochen.

Kann es nur empfehlen.

 

Leider landet auch die indische Küche auf der roten Liste.

Vermutlich könnten die benutzten Öle, der Weizenteigmantel oder die Soßen, der Auslöser sein.

Schade :-(

 

 


Auch mal feiern !

Geburtstage oder Feiertage , sollte man ruhig feiern und mal seine Krankheit bei Seite schieben.

Der Körper bzw, der Darm ist erholt und wenig oder garnicht entzündet.

Meiner Erfahrung nach, könnte der Stuhl etwas dünner sein, aber Durchfall hatte ich noch nicht.

 


Bin wieder gesund !

Mich hatte die Schweine-Grippe erwischt.

War 3 Tage krankgeschrieben, kann am Montag wieder zur Arbeit.


Mich hat es mit der Schweinegrippe erwischt.

Als Addison-Patient muss ich nun das Hydrocortison verdoppeln.

40/20/0 statt 20/10/0

Durch die Verdopplung wird dem Körper singnalisiert das er mehr Abwehrstoffe produzieren muss.